Donnerstag, 19. März 2009

Elektronisches Glück im Konzert mit Klaus Schöpp Freitag 27.03.2009



ELEKTRONISCHES GLÜCK

im Konzert mit Klaus Schöpp


Freitag 27.03.2009 - warm up 21 Uhr - Konzert ca. 22 Uhr - (Eintritt: frei)

Location: Tupac Amaru
Prinzenallee 38 Ecke Soldiner Straße – 13359 Berlin
Bus M27 o. 255, U-Bahn Pankstr., S-Bahn Bornholmer Str., Tram 13 o. 50

Zur Veranstaltung:

„Die Zeit ist alles, der Mensch ist nichts mehr, er ist höchstens noch die Verkörperung der Zeit.“
(Karl Marx, Das Elend der Philosophie. 1847)

„Dürft ich zum Augenblicke sagen, verweile doch, du bist so schön.“ Mit diesen Worten beschrieb Goethe das Streben seines seines Faust nach Glück. Diese und weitere Gedanken beschäftigten auch den Komponisten und Softwareentwickler Marc Lingk bei der Entwicklung seines TimeFreezers und seinen musikalischen Werken. Der TimeFreezer ist eine Musiksoftware, die es ermöglicht, Klänge, so lange es uns gefällt, festzuhalten und in Echtzeit wiederzugeben.

Die Gruppe „Elektronisches Glück“, bestehend aus ihren Gründungsmitgliedern Marc Lingk und Steve Transcoder bringt den TimeFreezer am 27. März 2009 im Tupac Amaru gemeinsam mit Klaus Schöpp zu Gehör. Der studierte Flötist hatte das Duo bereits in der Vergangenheit mehrfach musikalisch unterstützt.

Die Band verbindet mit Hilfe des TimeFreezers synthetische und akustische Klangerzeuger und bringt so Veränderungen der Zeitstrukturen in der Moderne auf eine magisch anmutende Weise dem Publikum nahe.

Das Konzert im Tupac Amaru bildet den musikalischen Rahmen und Abschluss des an diesem Abend stattfindenden Galerierundganges der Kolonie Wedding, einem Zusammenschluss von Kunstraumprojekten im Soldiner Kiez (www.koloniewedding.de).

Wer an einer innovativen musikalischen Interpretation der Zeit interessiert ist, sollte sich Zeit für das „Elektronische Glück“ nehmen.


TimeFreezer http://www.timefreezer.net/ ELEKTRONISCHES GLÜCK http://www.timefreezer.net/eg



Keine Kommentare: